Passwortschutz


Warum gibt es plötzlich auf vielen Unterseiten einen Passwortschutz?

 

Viele werden sagen, dass wir auf dieser Website keine hochschützenswerte Daten haben. Es werden ja keine Geburtstage, Adressen, Mailadressen oder ähnliches genannt.

 

Ja, das ist auch meine Meinung.

 

Aber ...

  • Die DSGVO fragt uns nicht nach unserer persönlichen Meinung und überall auf der Welt gibt es den einen oder anderen der einem nicht gut gesinnt ist.
  • Mit den Namen findet sich, oft mit nur sehr kleinem Aufwand, weitere Daten mit denen es dann kritisch werden könnte.
  • Wenn wir mit einem einfachen Passwort ein kleines bißchen mehr Schutz hat, sollte das keinem weh tun
  • Wir wollen ja auch ein bißchen was anders machen. 😉

Bleibt das Passwort immer gleich?

Nein, wir werden das Passwort jährlich wechseln.

 

Wie kommt man an das Passwort?

Melde dich für´s nächste PANer & Friends an, dann bekommst du das Passwort von uns zugeschickt.

Wenn du auf dem Masserberg dabei warst, bekommst du natürlich auch das Passwort, fordere es doch ganz einfach an. Schreibe uns eine eMail an PANer.and.Friends@gmail.com mit Betreff Passwort oder nutze unser Kontaktformular.

Gerd